Das erste Prinzip der Wissenschaft des Reichwerdens
DER GEDANKE ist die einzige Macht, die greifbare Reichtümer aus der Formlosen Substanz produzieren kann.
Der Stoff, aus dem alle Dinge gemacht sind, ist eine denkende Substanz, und jeder Gedanke an eine Form in dieser Substanz produziert eine Form.
....
Denkt der Formlose Stoff an eine Form, nimmt er diese Form an; denkt der an eine Bewegung, macht er diese Bewegung. Auf diese Weise wurden alle Dinge erschaffen. Wir leben in einer Gedankenwelt, die Teil eines Gedankenuniversums ist.
....
Jeder Gedanke an eine Form, der in der Denksubstanz gehalten wird, verursacht die Erschaffung dieser Form, jedoch immer - oder zumindest im Allgemeinen - gemäß den bereits festgelegten Abläufen von Wachstum und Aktion.
Würde der Formlosen Substanz der Gedanke an ein Haus mit einer besonderen Konstruktionsweise eingeprägt, bedeutete das nicht die sofortige Errichtung eines Hauses, jedoch würde es die kreativen Energien, die bereits in der Wirtschaftswelt arbeiten, in solche Kanäle leiten, dass ein beschleunigter Hausbau die Folge ist.
....
Kein Gedanke an eine Form kann der Ursprünglichen Substanz eingeprägt werden, ohne dass die Erschaffung einer Form verursacht wird.
Ein Mensch ist ein Gedankenzentrum und kann Gedanken hervorbringen. Alle Formen, die ein Mensch mit seinen Händen herstell, müssen zuerst in seinen Gedanken existieren. Er kann kein Ding gestalten, wenn er es nicht vorher schon erdacht hat.
....
Es existiert ein Denkstoff, aus dem alle Dinge gemacht sind und der, in seinem Urzustand, die Zwischenräume des Universums durchdringt und ausfüllt.
Ein Gedanke in dieser Substanz produziert den Gegenstand oder die Situation, die vorher als geistiges Bild mittels dieses Gedankens entworfen wurde.
Eine Person kann Gegenstände und Situationen gedanklich formen und, indem sie ihre Gedanken der Formlosen Substanz einprägt, veranlassen, dass die gedachten Gegenstände und Situationen zur Realität werden.
....
Wenn ich vom Phänomen der Form und Gedanken aus rückwärts folgere, komme ich zu einer originären Denksubstanz, und folgere ich vom Standpunkt dieser Denksubstanz aus vorwärts, gelange ich zur Fähigkeit des Menschen, die Entstehung des Gegenstandes zu verursachen, über den er denkt.
aus: Die Wissenschaft des Reichwerdens von Wallace D. Wattles
Click here to learn more about the Science of Getting Rich Seminar and how you can profit from the distribution of the program.
luckyfolks